Familienwappen (von der) Osten

In den Ecken ist das Familienwappen der Familie Osten zu sehen, welches unser Großvater (unten im Bild) 1999 der Familie stiftete. Unsere Ahnenreihe lässt sich bis auf das Jahr 1667 zurückführen und trug bis ca. 1850 den Namen von der Osten. Eine 40 Seiten umfassende Sammlinie wurde um 1940 im Auftrag meines Großvaters von dem Ahnenforscher Gerd Brügmann erstellt. Die auf dieser Seite angefürten Informationen sind unformatierte Daten des 1940 erstellten Originals. Dabei ist zum einen zu beachten, dass beim OCR-Scannen Fehler aufgetreten sind, aber zum anderen auch Gramatik und Rechtschreibung damals etwas anders war. Eine Verlinkung zu dieser Seite ist für die Ahnenforschung gestattet.

Der Wappenbrief

Wappenstifter
Die Bergünder des Familienwappen
Hans-Heinrich Osten
mit seiner Frau Karla.
Im Hintergrund die Söhne Hardwig und Wilfried Osten und dessen Ehefrauen.
Die sogenannten Vorbemerkungen des Ahnenforschers Brügmann zur Stammtafel gibt es hier...

Die komplette Stammlinie
(html mit schlechter Formatierung, Seiten 1-29)Der Bericht liegt auch als Word 6.0 Dokument vor und kann hier runtergeladen werden. ca. 94kb.

Seiten 30-41 sind nur als GIF-Dateien vorhanden.
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

 

 

© vexomex